Mag. Christine Rennhofer-Schula

Geboren am 1. April 1966 in Mödling

2 erwachsene Kinder

Studium der Geisteswissenschaften an der Universität Wien

akadem. geprüfte Werbekauffrau (WU-Wien)

Coaching-Ausbildung bei Dr. Marc Stollreiter

Dipl. Mentaltrainerin (Ausbildung bei Romana Wallner-Desbalmes)

Hypnose-Ausbildung bei Wolfgang Künzel, Deutsche Hypnose-Akademie

Dipl. Burnout-Prophylaxe-Trainerin (Ausbildung bei Plativio)

Lehrbeauftragte an der Liese Prokop-Privatschule für HochleistungssportlerInnen in der Südstadt

Seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in der Privatwirtschaft (u.a. MICHELIN, IBM) tätig

Fremdsprachen: Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch

Hobbys: Schifahren, Sprachen, Reisen

 

Schon als kleines Mädchen war es mein Berufswunsch, gleichzeitig Lehrerin und Schauspielerin zu werden. Über erfolgreiche Umwege in der Privatwirtschaft habe ich mir diesen Lebenstraum schließlich in der unternehmerischen Selbständigkeit als Mentaltrainerin erfüllt. Über meinen Sohn habe ich Zugang zum Leistungssport gefunden und coache seit vielen Jahren Sportler* aus diversen Disziplinen wie Fußball, Golf, Radsport oder Tennis.

Ich halte in Schulen Workshops zum Thema "Mentale Techniken zur Bewältigung von Prüfungsstress" und bereite Schüler gezielt auf Prüfungssituationen vor. Mit Lehrern arbeite ich an der Persönlichkeitsentwicklung (Charisma-Training) und Optimierung ihrer Alltagssituation.

Meine Erfahrungen in der Privatwirtschaft (18 Jahre bei IBM) haben mich schließlich überzeugt, meine Trainertätigkeit um das Feld "Burnout-Prävention" zu erweitern und meinen gesellschaftlichen Beitrag dazu zu leisten, dass die Arbeitswelt humaner und lebenswerter wird. 

Der Schwerpunkt meiner Seminartätigkeit ist das Thema: "Glücks-Coaching". Das beginnt beim Loslassen all dessen, was uns nicht glücklich macht, geht über den gezielten Umgang mit äußeren und inneren Stressoren bis zu mentalen Techniken, wie man mehr Glücksmomente und Genuss in den Alltag einbauen kann. 

Menschen in ihrer Einzigartigkeit (daher: unique) stehen bei mir im Vordergrund: ich sehe es als Lebensaufgabe, Menschen dabei zu begleiten, die Potenziale, die in ihnen schlummern, auszuschöpfen und auf verschüttete Ressourcen zurückzugreifen. Ich sehe den Mehrwert meines Coachings nicht nur in der Leistungssteigerung, dem Erfolg im Business oder Profisport, sondern auch auf persönlicher Ebene in mehr Lebensqualität und Lebensfreude.       

 

 

* Im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes beziehen sich alle gender-spezifischen Ausdrücke auf Personen jeden Geschlechts.

"Unique" heißt wörtlich übersetzt: Einmalig, einzigartig.

Meine Klienten* sind einmalig und einzigartig - deshalb dürfen sie auch ein einmaliges und einzigartiges, auf ihre Persönlichkeit abgestimmtes Coaching erwarten.

 

Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen !

 

 

 

* Im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes beziehen sich alle gender-spezifischen Ausdrücke auf Personen jeden Geschlechts.