"Charisma" bedeutet soviel wie "Ausstrahlung", "Auftreten", "Persönlichkeit" und ist nicht - wie viele fälschlicherweise annehmen - angeboren, sondern kann gezielt trainiert werden. Die Kunst, auf mein Umfeld charismatisch zu wirken, besteht darin, zu 100% authentisch zu sein - und zwar in allem, was ich sage und tue.

Das fängt schon bei meinem Selbstbild an: So wie ich über mich denke und rede, so wirke ich nach außen. Dabei ist es wichtig zu wissen: Ich kann mich in jeder Sekunde meines Lebens neu erfinden und neu positionieren.

Charisma und Stimme gehören zur Visitenkarte eines Lehrers*. Beides lässt sich im Umgang mit Schülern optimieren und bewusst einsetzen.

Trainingsinhalte:

  • Selbstbild - Fremdbild
  • Stärken-/Schwächenanalyse
  • Optimierung der Stimme
  • Subkutanes Sprechen
  • Körpersprache, Auftreten
  • Persönlicher Stil
  • Entwicklung zur "eigenen Marke"

 

Unique Mental Coaching unterstützt Sie dabei, sich von der Person zur Persönlichkeit weiterzuentwickeln !